Was ihr wollt

Dieses Jahr dürfen wir Ihnen jeden Wunsch von den Augen ablesen, dieses Jahr spielen wir für Sie WAS IHR WOLLT.    Aber, verehrtes Publikum, wissen wir denn immer was wir wollen und wenn wir es wissen, wollen wir es dann noch? Jeder will immer irgendetwas - aber die Erfüllung manch Wunsches birgt auch manch Enttäuschung! Lieben und geliebt werden will jeder, aber doch nicht von jedem ... und da fängt es schon an kompliziert zu werden.
In unserem besonderem Falle gibt es da einen Herzog, der sehr gerne liebt und dann kommt da ein äußerst hübscher neuer Diener und er verliebt sich in selbigen und verzweifelt; denn so etwas ist ihm noch nie passiert, wo er doch eigentlich die Gräfin liebt, die ihn verschmäht - weil sie zu sehr trauert um ihren Bruder -

und just diese Dame verliebt sich auch in unseren hübschen Diener, der unter uns gesagt, gar keiner ist, sondern ein Mädchen, das sich wegen besagtem liebeshungrigen Herzog verkleidet hat... und so nimmt das Schicksal seinen Lauf. Einige andere Figuren ver- und entlieben sich, suchen die Herzen anderer und finden manchmal nur Stein. Doch der ewige Kreislauf des Lebens bringt alles zusammen, was zusammen gehört - in unserem schönen EVERLAND - dem Märchenland unserer Träume - in dem alles so geschieht wie Ihr wollt. WAS IHR WOLLT nach William Shakespeare, mit dem Ensemble von "Shakespeare in Mödling", im Innenhof der Stadtgemeinde Mödling (dem Konzerthof), mit Musik und Tanz, mit Speis und Trank, mit viel Humor, viel Witz und mit großer Freude für EUCH!

Ensemble

Nicole Fendesack

Nicole Fendesack

Regie & Intendanz

Schauspielausbildung: Konservatorium f. Musik und darstellende Kunst, Wien

Arbeiten am Theater an der Wien, Theater der Jugend, Kammerspiele, Kleine Komödie Wien, Ensemble Theater, Kabarett Simpl, Graumann Theater, Scala, Konzerthauskeller, Die Theater Künstlerhaus, WUT, Hoftheater Mödling, Experiment, Theater im Bunker, Mödlinger Stadttheater u.a.
Film/TV:
Hinterholz 8, Tatort, Kaisermühlen Blues, Trautmann, Kommissar Rex, Soko Kitzbühl, Peter Alexander Show, Harald Junke Show u.a.

Seit 1999 als Regisseurin tätig
seit 2000 Leiterin der Theaterwerkstatt UPS
seit 2001 Intendantin der Sommerspiele Shakespeare in Mödling